
Du hast Spaß am Fahrradfahren? Dann komm mit nach Bezdan.
Sombor Blog macht eine Fahrradtour! Wir fahren von Sombor nach Bezdan. Dort findet am 6. August 2016 (Samstag) das Etno-Fest „Trojni susret” statt.
Treffpunkt ist um 11 Uhr am Brunnen am Beginn der Fußgängerzone (Kralja Petra I) in Sombor.
Das Fest in Bezdan im Dreiländereck hat das Ziel, Grenzen zu überwinden und Menschen zueinander zu bringen. Es gibt handwerkliche Arbeiten, Essen und Trinken und ein kleines Bühnenprogramm – alles mit Teilnehmern aus Serbien, Kroatien und Ungarn. Wunderschön am Ufer des Bački Kanals gelegen.
Die Fahrtstrecke: ca. 23 Kilometer von Sombor über Bački Monoštor nach Bezdan. Dort wollen wir ca. 2 bis 2,5 Stunden bleiben. Es gibt dort Essen und Trinken zu kaufen, Du kannst auch zur Erfrischung baden. Rückweg: die gleiche Strecke. Start 11 Uhr, Rückkehr ca. 16/17 Uhr.
Du hast Spaß am Fahrradfahren? Dann schließ Dich uns an! Die Strecke führt über kleine Landstraßen. Mittleres Tempo.
Hinweis: Dies ist keine Veranstaltung im rechtlichen Sinne, sondern nur eine Verabredung zum Radfahren. Keine Organisation, keine Haftung, keine Verpflegung oder sonstiges.
Hier findest Du die Veranstaltung auf Facebook: Bicycle Tour Sombor – Bezdan, Etno Festival „Trojni susret”
PS: Unsere Strecke ist übrigens Teil des „Pannonischen Friedenswegs“, einer grenzüberschreitenden Fahrradroute entlang der Donau. Mehr Infos dazu gibt’s hier.



Bezahlung durch Anerkennung und Teilen: Euch gefällt dieser Beitrag? Dann teilt ihn bitte in den sozialen Medien – und folgt dem Sombor Blog auch auf Twitter und/oder unserer Facebookseite! Danke!
Neu: Unsere Fotos aus Sombor und der Umgebung findet Ihr auch auf Instagram.
Newsletter: Du möchtest immer über neue Blog-Beiträge informiert sein? Und auch das Eine oder Andere rund um den Blog zusätzlich erfahren? Nichts leichter als das: Hier kannst Du den kostenlosen SOMBOR BLOG NEWSLETTER abonnieren.
Zwar ist der Artikel aus 2016 und das beworbene Event schon vorbei, dennoch habe ich mich dazu entschlossen es zu kommentieren. Weil ich das Konzept sehr interessant finde! Ich bin ein Fahrradfahrer, der gerne immer neue Touren und Gebiete entdecken will. Nichts langweilt mich mehr als immer die gleiche Tour zu fahren… und in Serbien war ich leider noch nie. Neue Länder, neue Touren!
Ich bin eigentlich immer auf dem Fahrrad unterwegs. Egal ob ich zum Supermarkt fahre, oder Brötchen beim Bäcker fahre… alles mit dem Fahrrad. Es ist umweltfreundlich und hält einen fit. Auch zur Arbeit fahre ich immer mit dem Rad. Sogar mit einem E-Bike. Da ich auf https://www.leasing-ebike.de/ ein E-Bike geleast habe, dabei konnte ich noch Geld einsparen. Und zur Arbeit mit dem E-Bike zu fahren macht super Spaß. Das mache ich viel lieber, als mit der Bahn zu fahren.
Sehr spannend finde ich das Bild mit dem ganzen Tier über dem Feuer. Da bekommt man sofort Lust auf gegrilltes Fleisch. Dieses Tier reicht bestimmt für ganz viele Menschen. Tolle Sache!!
Liebe Grüße!
Dann auf nach Serbien! 🙂