
Du wolltest schon immer mal Besitzer eines Einkaufszentrums sein? Eine Shopping-Mall, die sogar Deinen Namen trägt? In Sombor kannst Du Dir den Wunsch vielleicht günstig erfüllen.
Die Pariska ist neben der parallel verlaufenden Fußgängerzone die Haupteinkaufsstraße in Sombor. Hier reiht sich Geschäft an Geschäft. Parkplätze sind beliebt und knapp. Mittendrin liegt ein viergeschossiges Einkaufszentrum, das jetzt zwangsversteigert wird.
Es gehört dem bekannten serbischen Basketball-Spieler Željko Rebrača. Der 2,13 Meter große Sportler stammt aus Prigrevica bei Apatin und hatte in Sombor einst seine Millionen angelegt.
Eigentümer ist ein Basketball-Star
Rebrača (44) war von 1992 bis 2007 eine Größe in der internationalen Basketball-Welt: Er spielte bei Partizan Belgrad, Benetton Treviso, Panathinaikos Athen, Atlanta Hawks, Detroit Pistons, Los Angeles Clippers und Pamesa Valencia, wo er verletzungsbedingt 2007 seine Karriere beendete.
In der serbischen Nationalmannschaft gehört Rebrača zu den besten Spielern. Neben zwei Weltmeisterschaften gewann er auch drei Mal Europameisterschafts-Gold sowie Silber bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta.
Geschäftlich lief es zuletzt offenbar nicht ganz so rund: Nach Angaben des Wirtschaftsportals www.ekapija.com belaufen sich die Schulden des Einkaufszentrums, das von der Betreibergesellschaft „Poslovni centar Rebrača d.o.o. Sombor“ betrieben wird, auf rund 256 Millionen Dinar (ca. 2,1 Millionen Euro) erreicht. Davon sind 71 Millionen Dinar (ca. 577.000 Euro) Steuerschulden.
US-Gläubiger forcieren Verkauf
Die Versteigerung wird vom amerikanischen Gläubiger True capital international LLC USA mit Sitz in San Francisco angestrengt. Der Versteigerungstermin ist für den 29. August am Handelsgericht Sombor angesetzt.
Der Schätzwert des Einkaufszentrums und der Grundstücke wurde auf 1,1 Milliarden Dinar (ca. 8,9 Millionen Euro) festgelegt. Wenn Ihr in die Versteigerung einsteigen wollt, müsst Ihr davon mindestens 60 Prozent bieten.
Das Einkaufszentrum beherbergt momentan im Erdgeschoss einen Supermarkt, im zweiten und dritten Geschoss Boutiquen, ein Café, ein Sportgeschäft, ein Schuhgeschäft sowie ein Technik-Geschäft. Das vierte Geschoss hat ein Fitnessstudio sowie das beliebte Café „View“ mit einer Dachterrasse. Zudem gibt es eine Tiefgarage.
Mit einem aktiven Center-Management vor Ort könnte man was daraus machen.
Viel Erfolg beim Mitbieten!
PS: Meldet Euch, wenn Ihr der neue Besitzer seid.
Video: Fahrt durch die Pariska
Karte: das Einkaufszentrum in der Pariska
Bezahlung durch Anerkennung und Teilen: Euch gefällt dieser Beitrag? Dann teilt ihn bitte in den sozialen Medien – und folgt dem Sombor Blog auch auf Twitter und/oder unserer Facebookseite! Danke!
Neu: Unsere Fotos aus Sombor und der Umgebung findet Ihr auch auf Instagram.
Newsletter: Du möchtest immer über neue Blog-Beiträge informiert sein? Und auch das Eine oder Andere rund um den Blog zusätzlich erfahren? Nichts leichter als das: Hier kannst Du den kostenlosen SOMBOR BLOG NEWSLETTER abonnieren.
Schreibe einen Kommentar